Online Marketing

Content Marketing oder Copywriting – gibt’s da überhaupt einen Unterschied?

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Der Begriff Copywriting ist im deutschen Markt noch nicht lange etabliert – die treffendste Übersetzung ins Deutsche ist wahrscheinlich der Werbetexter. Allerdings kommt das dem Copy Writer aus meiner Sicht zu kurz, während sich Werbetexter oft nur um kurze Passagen kümmern, kann ein Copywriting-Projekt – zum Beispiel für eine Webseite – mehrere tausend Worte umfassen. Damit stellt sich dann allerdings die Frage, was die Abgrenzung zum Content Marketing sein soll.

Schlussendlich schreiben beide Texte, die für Offline- und Online-Inhalte genutzt werden können. Ein Irrglaube. Der Content Writer und der Werbetexter haben kaum Gemeinsamkeiten; sie ergänzen sich aber im Optimalfall.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Video Content Marketing Sumago TVWas wird doch immer viel über Content Marketing geschrieben, welche Möglichkeiten es gibt, wie man es angehen sollte und welches Werkzeug man braucht. Vor allem Video Marketing wird immer wieder als allmächtiges Werkzeug in den Himmel gelobt. Schaut man sich dann mal an was viele machen ist es eher so lala...

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Wayne PodcastIch habe(hatte) da lange Zeit ja so ein Problem - und das ist der Weg zu meiner Arbeit. Ganze 113 km und somit 1 Stunde 20 Minuten die ich täglich mit dem Auto unterwegs bin. Es hatte mich extrem genervt so viel Zeit jeden Tag unproduktiv sein zu müssen. Über die Radiosender in MV habe ich hier bereits ausführlich berichtet... Irgendwann hat man alle durch und die Schnauze voll. Und selbst bei einigermaßen ordentlicher Moderation und Musik ist die Zeit dennoch viel zu unproduktiv genutzt worden. Dann begann ich Blogposts zu sprechen - über die Google Spracheingabe direkt in die Evernote App. Das war schon gar nicht schlecht, hatte nur den Nachteil dass die Spracheingabe mit schlechtem bis keinem Netz auch dementsprechend schlecht den gesprochenen Text erkennen kann. Das bedeutete immer sehr viel Nacharbeit wenn der Text online sollte. Hinzu kommt dass man nichts recherchieren kann, somit also nur frei Schnauze Blogposts geschrieben(sprochen) werden können.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Ebay versucht schon lange die verlorenen Anteile am Online Markt, die sie gegen Amazon verloren haben wieder gut zu machen. Teilweise auf recht komische Weise.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

hotels facebook februar 2016

Seit mindestens 5 Jahren ist Facebook eigentlich Pflicht für Hotels. Denn zu einfach kann man darüber für sein Unternehmen werben. Gerade für Hotels ist es sogar recht einfach, kaum eine Facebook Seite kann mehr Interaktionen erzeugen als eine Hotel Seite. Vor allem an unserer Ostsee ist es ein leichtes Spiel - und dennoch nutzen nur wenige diese Marketingmöglichkeit bestmöglich aus.

Wir haben uns mal einige Hotels von unserer Ostseeküste raus gesucht und eine Liste erstellt. Welches hat wie viele Fans? Wie viele sind dort eingecheckt und vor allem was sagt die Interaktionsrate?

Unterkategorien