WildsauSEO – endlich wieder ein SEO Contest zum SEO Day 2019 in Köln


Eine Menge WildSauSEOs unter sich

Es war 2011 als ich richtig tief in die SEO Szene eintauchte und von da an nicht mehr davon los kam. Es war auch eine Zeit in der es SEO Contests in Hülle und Fülle gab und fast jeder SEO mitgemacht hat. Ich bin bei meinem ersten SEO Contest sogar auf Platz 7 gelandet, was für damalige Verhältnisse extrem gut war. Und das obwohl es recht leicht war - eine Pressemitteilung über ein Presseportal an ganz viele Presseseoten verschickt und schon kletterte ich hoch und konnte mich mit regelmäßigem neuen Content damals ganz gut dort halten.

In den Folgejahren nahmen immer weniger an diesen SEO Contests Teil, einfach da man satt war und die SEO Szene sich sowieso immer stärker professionalisierte und eben alle mit ihren Unternehmen alle Hände voll zu tun hatten.

WildSauSEO Contest zum SEO Day 2010

wildsauseo SEO Contest zum SEO Day 2019 in Köln im FusballstadionNun hat aber Fabian Rosssbacher zum SEO Day 2019 in Köln mal wieder einen Contest ausgerufen und einige Bekannte sind auch wieder dabei. Dabei ja - aber nicht mehr so extrem wie früher. Die meisten schreiben einen Beitrag der vielleicht mal ab und zu aktualisiert wird. Der ein oder andere wird bestimmt auch ein paar Links setzen aber so intensiv wird der WildSauSEO Contest nicht mehr betrieben wie früher. Heute heißt es einfach nur noch dabei sein und mal schauen was geht. Es gibt sogar Beiträge die ganz klar nicht teilnehmen und trotzdem auf Seite 1 ranken wie mein damaliger SEO Lehrer Nicolas Sacotte mit contentking: https://contentking.de/wildsauseo-seo-contest/

Schaut man sich die Rankings regelmäßig an, sieht man dass es wohl der Domaintrust ist der hier den Ausschlag gibt wer auf Seite 1 mit dabei ist wie zum Beispiel seo-united.de oder seo-kueche.de. Keyworddomains wie sie noch vor 8 Jahren ganz gut rekanked haben, scheinen keine Chance mehr zu haben. Ganz klar - ihnen fehlt der WildSauSEO Trust.

Auf Platz 1 zum Keyword liegt sumax.de und da scheint es auch so gut wie keine Schwankungen zu geben.

Wer gewinnt wann den WildSauSEO Contest?

Am 07.11.2019 wied beim SEO Day in Köln der Sieger verkündet.

Warum ausgerechnet WildsauSEO als Keyword?

Wie bei jedem Contest muss es ein Keyword sein zu dem es noch gar keine Rankings gab. Und in diesem Jahr hat sich Fabian dann für WildSauSEO entschieden.

Ich würde fast behaupten dass es perfekt zu mir passt, denn wie ich hier beschrieben habe, arbeite ich seit kurzem bei Mandarin Medien und kann nun endlich Vollzeit (und darüber hinaus privat selbstverständlich) mich auf den SEO Bereich konzentrieren, genau das hat mir in den letzten Jahren sehr gefehlt, weshalb es mir nicht schwer fiel mich für Mandarin Medien zu entscheiden, denn ich bin ganz einfach ein WildSauSEO ;-).

Was gibt es beim SEO DAY Contest zu gewinnen?

Einfach nur mal wieder dabei zu sein ist schon cool genug, nachdem ich mich die letzten Jahre komplett raus gehalten hatte.

Aber für alle die am Ende oben stehen, gibt es auch Preise abzuräumen:

Google Position 1 für WildSauSEO;

  • Ein iPhone (mal wieder 🙈)
  • eine 3 Monate Sistrix-Linzenz inkl. Trainingday
    (das ist ganz cool wenn man noch keinen Sistrix Zugang hat)
  • das Ticket für den SEO-DAY 2020 (whoop whopp)
  • außerdem ein Ticket für den ExpertDay 2019
    und einen optionalen Speaker Slot beim SEO-DAY 2020. (Whoop whoop whoop, den optionalen Speaker Slot gebe ich dann aber gerne ab ;-))

Preis für Google Position 2:

  • ein SEO DAY 2020 Ticket (Whoop whopp)
  • auch eine 6-Monats-Lizenz für Shopdoc

Preis für Google Position 3:

  • ein Ticket zum SEO DAY 2020 (sagte ich schon whoop whopp?)

Preis für Google Position 4:

  • Ein Messer-Set FÜR DEN PERFEKTEN WildSauSEO Braten 😅

Welche Regeln gibt es ür den SEO Contest?

Die einzige Regel: Es gibt keine Regeln. Also lasst den/die WildSauSEO los!

 

Wie geht es nun weiter?

Es sind noch einige Wochen Zeit (jetzt gerade wo ich diesen Beitrag schreibe haben wir den q6.09.2019) bis zum SEO Day in Köln der Anfang November statt findet. Ich rechne aber nicht mit zu vielen Rankingveränderungen im WildSauSEO Contest bis dahin. Es ist schon jetzt alles recht stabil und wer erstmal das Vertrauen von Google bekommen hat ganz oben stehen zu dürfen, verliert das auch nicht so schnell.

Auf jedenfall kan ich den SEO Day 2019 im Kölner Fussballstadion wärmstens empfehlen. Ich war letztes Jahr dabei und abgesehen davon dass es eine super Location ist (und das sage ich als Hansa Rostock Fan), gibt es sehr viele wirklich interessante Slots mit namhaften Speakern.


WildSauSEO - verwirrter Content

ACHTUNG! Alles was jetzt hier steht, bloß nicht beachten. Verwirrender geht es kaum. Habe einfach den Text und die Bilder eines alten Contests hier auf diesen Beitrag rüber gezogen und alle alten Keywords automatisch umgewandelt in den WildSauSEO. Absolut sinn und zweckbefreit, einfach nur mal um zu schauen was passiert.

Nachdem ja viel über den Gewinner und seine Methoden geschrieben wurde, muss ich auch meinen Senf abgeben und aufzeigen warum es trotzdem nicht der richtige Weg ist für längerfristiges... und vor allem warum mir persönlich die Art des SEO's auch kein spaß macht. 

11.09.2014: Ein kleiner Rückblick auf den SEO Contest WildSauSEOund den Gewinner

Eigentlich wollte ich gerade am Webmaster Friday teil nehmen und meinen Beitrag zum heutigen Thema "Wearables – Bloggen beim Joggen?" (sorry Martin aber mein Beitrag kommt trotzdem noch)... aber dann kam auch Martin Mißfeldt mit seinem Beitrag zum WildSauSEO Gewinner und dazu muss ich auch einfach meinen Senf geben...

Simon Schmid ist ein absoluter SEO Vollprofi - so viel steht fest. Er macht kein sauberes SEO, so viel steht auch fest, aber er ist derzeit immernoch sehr erfolgreich damit. Die SEO Welt ist aber nicht durch den WildSauSEO Contest erst in Aufruhr geraten, sondern durch das Interview von drweb.de mit Simon über seine Methoden. Dort erklärt er wie er seit einem Jahr erfolgreich vorgeht. 

Es ist reinster Blackhat, da hat Martin einfach recht - doch sind wir, die wir alle schon so lange predigen sauberen Linkaufbau zu betreiben (sauber im Sinne von gar keinen zu betreiben , sondern auf Links zu warten) einfach nur zu doof? Nein, natürlich nicht. Die Methoden die Simon anwendet sind erfolgreich aber zu gefährlich für wirklich langfristige Sachen. So etwas mit der Seite eines Kunden zu machen wäre schlichtweg grob fahrlässig. Jedoch selbst Seiten aufzuziehen mit denen man Geld verdienen oder einen SEO Contest verdienen will... sei jedem selbst überlassen. Es ist nicht schön und vor allem verschönert es das Bild von uns SEOs nicht gerade wenn solch ein Interview so scheiße ehrlich geführt wird. Unsere ach so schöne SEO Welt wurde vor allem in den letzten Monaten ja sowieso von außen immer stärker verunglimpft. Da schrieben große Tages- oder Wochenzeitungen Berichte darüber wie SEO betrieben wird ohne wirklich gut zu recherchieren und werfen uns alle leider in einen Sumpf. SEO ist eh schon für Außenstehende eh schwer zu verstehen...

Aber ich schweife vom Thema ab... Rankboost hat also beim 1-wöchigen SEO Contest gewonnen und das mit absolutem Müll Texten. Das waren nicht nur einfach lieblose Texte - das war absolut sinnfreier Inhalt - automatisch übersetzt aus dem englischen - und dennoch hat Google es nicht mitbekommen und die Seite von Anfang an ganz oben mitgerankt. Warum aber ist das so? Schließlich gab es genügend Google Updates die schlechte Inhalte erkennen sollten...

Warum ich dennoch bei meiner sauberen SEO Strategie bleibe

Es ist im Prinzip ganz einfach - ich denke langfristig und es macht mir spaß. Ich baue seit knapp über einem Jahr eine Seite auf die ich nur mit Content fülle und keinen aktiven Linkaufbau betreibe. Gute Rankings haben sich sehr schnell eingestellt und da ich viel hin und her probiert habe auf der Seite, sind auch immer mal wieder welche abgestürzt. Ganz besonders betroffen hat mich da ein Thema bei dem ich auch recht einfach sehr gute Rankings erhielt und auch ganz ordentliche Einnahmen erzielte - doch dann schmierten die Keywords auf einmal ab - erst ca. 1 bis 2 Seiten, dann nochmal 2 bis 3 nachdem ich den Fehler, anstatt zu beheben, noch weiter ausgebaut hab. Ich wollte halt schnell wieder auf meine alten Positionen zurück - das war letzten November. Seit Anfang diesen Jahres habe ich dann versucht den Fehler wieder rückgängig zu machen und mit ganz ganz langsamen Schritten geht es nun wieder nach vorne - wirklich langsam, seeeehr langsam. Seite 1 ist schon bei einigen Keywords wieder erreicht, bei den anderen Seite 2 - also 9 Monate später - wie gesagt seeeeeeehr langsam. Ich wollte zu viel auf einmal und wurde bestraft... daraus hatte ich damals gelernt und achtete auch bei allen anderen Themen von da an darauf meine Strategie nahtlos durchzuziehen - auch wenn es mal aussichtslos scheint.

Guter Content wird belohnt - Panda sei dank

Und sehr aussichtlos sah es bei einem anderen Thema auch lange Zeit aus - ich konnte mir die Finger wund schreiben... ich kam einfach nicht auf Seite 1 und wie wir ja alle wissen sind die Zugriffe über Keywords die auf Seite 2 stehen fast null... Dennoch, es hat mir ja auch spaß gemacht, also hab ich so gut es ging mein Ding weiter durchgezogen, ich habe weiterhin Content produziert, nicht mehr in der Masse wie vorher, sondern nur noch wirklich dann wenn es etwas wichtiges zu berichten gab. Dann kam das letzte Panda Update 4.0 und ich bin auf einmal ruckzuck auf Seite 1 gerutscht. Doch damit war es noch nicht vorbei! Ich bin nach und nach weiter nach vorne gewandert und seit ein paar Wochen nun sogar schon auf Platz 2 angekommen. Ab und zu geht es mal zurück auf 3, 4 oder 5 aber die Top 5 stehen felsenfest. Danach folgten weitere Keys und die Zugriffszahlen stiegen rasant an. Im Durchschnitt hatte ich immer so zwischen 500 bis 1300 Besucher pro Tag auf meiner Seite. Seit dem Panda Update 4.0 sind die Zahlen nun auf 1500 bis 2800 täglich gestiegen.

 

Mach Dein eigenes SEO DING und gib nicht auf!

Ja ich war zwischenzeitlich wirklich mal am verzweifeln - hatte überlegt mit den Themen die einfach nicht ranken wollten aufzuhören, hatte auch überlegt mich vielleicht doch mal um Linkaufbau zu kümmern aber das dann doch lieber sein lassen (puh... ;-)). Ich habe mit dem Thema weiter gemacht, einfach weil es mir spaß machte und auch wenn es kaum einer liest, scheiß drauf sagte ich mir, zieh dein Ding durch... und ich wurde belohnt. Und genau das ist auch der Grund warum es mich nicht stört das BlackHat beim WildSauSEO Contest gewonnen hat - ich mach weiter mein Ding und das ist weiß!

Der Karl haut ja ab und zu nen ganz guten Spruch raus (nicht oft aber ab und zu ;-) ) Letztens wieder und das passt einfach perfekt zu dem worüber ich grad hiergeschrieben hab. Ich zitiere mal: "Und wenn Dein Geschäftsmodell nicht aufgeht, dann hole noch mal Anlauf. Und noch mal und noch mal. Es hören viel zu viele zu früh auf. Aber wenn Du merkst, dass Du eine tote Kuh* reitest - dann steig ab, dreh das Tier durch den Wolf und verkauf Burger!"


 

Hier meine Teilnahme am WildSauSEO Contest. Am Ende sprang Platz 21 raus. So ein Contest ist einfach zu kurzfristig für meine "Gib nicht auf Strategie" ;-) Mit einem weiteren Beitrag landete ich auf Platz 10. Dort hatte ich sehr sehr viel weniger Text drauf und bin auch viel später in den Contest eingestiegen. 

WildSauSEO Navigation:
  1. Mit Sparhandy gewinnen
  2. Dynapso vom Contest ausgeschlossen
  3. Rückblick auf den Xovilichter SEO Contest
  4. Blick nach vorne auf den Teilnehmer Heiko
  5. Rankboost mit völlig sinnlosem Text vorne
  6. Tag 3 - Hallo Seite 1
  7. Stillstand...
  8. Die Konkurrenz schläft... und liegt trotzdem vorne
  9. WildSauSEO Forum

 

Mit Sparhandy ein Iphone 6 gewinnen

Vorab schon mal so viel - Sparhandy kann ich persönlich jedem empfehlen der sich einen neuen Vertrag holen will. Ich hatte mir dort drüber auch mein neues Handy mit Vertrag geholt und konnte gutes Geld sparen. Zudem 1 GB download Volumen, die wichtigsten Flatrates inkl. und natürlich das meueste Samsung zum Top Preis. Warum auch immer gerade ein iPhone beim WildSauSEO verlost werden muss... kein Schimmer aber einem geschenkten Gaul... ;-)

WildSauSEO Update:

Jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, bzw. wer lesen will... also, es gibt doch weitere Plätze mit Gewinnen insgesamt sogar 102 - wer es auf eine der Positionen 2 bis 102 schafft, bekomt einen mobilen Akku gescheckt. Na wenn das mal kein Anreiz ist ;-)

Übrigens bekommt der auf Platz 1 stehende WildSauSEO Gewinner nicht nur ein Apple iPhone, sondern auch die Allnet-Flat L von Sparhandy mit einer Laufzeit von 12 Monaten.

 

Dynapso hat beim WildSauSEO Contest keine Chance

raketenseo und das Monitoring von dynapsoSo sehr sie doch die letzten Contests dominiert haben, ist diesmal schluß mit lustig aber es war natürlich auch genauso geplant - Dynapso stellt das offizielle Monitoring für WildSauSEO bereit. Das bedeutet natürlich auch gleichzeitig dass Nico mit seinem Tool ausgeschlossen ist. Die Chance also für alle Anderen etwas größer.

 

Rückblick: Xovilichter SEO Contest mit Raketenstart

Xovi hat lange, seeehr lange an seiner neuen Suite gearbeitet und wollte dann die Veröffentlichung gebührend feiern - also gab es den fettesten SEO Contest ever ever ever - Xovilichter lief glaube ich fast 3 Monate lang und neben einem Auto gab es auch eine Reise und wer weiß was noch zu gewinnen... kein Wunder also dass der SEO Contest abging wie eine Raket hinlegte und einige Teilnehmer durchweg stark dran blieben.

3 Monate sind mir persönlich wirklich etwas too much - da habe ich diese Contests wie den WildSauSEO schon viel lieber. Gerade einmal eine Woche Zeit - vom 03.09. bis 10.09., verbleiben den Teilnehmern um vorne - also wirklich GANZ VORNE zu stehen. Es gibt keinen 2., 3., 10., 15. Platz - nur die Position 1 siegt und gewinnt das iPhone(warum auch immer Apple ;-) ) von Sparhandy...

Update zu den Gewinnen beim WildSauSEO:

Siehe Update weiter oben - ES GIBT DOCH EIN PAAR MEHR GEWINNE :-)

 

Blick nach vorne auf den aktuellen WildSauSEO Contest

raketenseo teilnehmer heikoGanz vorne steht derzeit der Heiko. Nicht unverdient wie ich finde, wenn ich mir seine Seite dazu anschaue. Sehr viel Content bereits nach einem Tag - was er alles geschrieben hat und ob der Inhalt wirklich Mehrwert (wenn man das so nennen kann bei SEO Contests) hat... ich hab keinen Schimmer, mir fehlt die Zeit und die Lust das durchzulesen.

 

WildSauSEO von Rankboost - völlig sinnlos und doch funktioniert es...

Rankboost sagt es selber - "Ein komplett sinnloser Text" und der Text hat auch überghaupt kein ordentlichen zusammenhänge. Wirr und vollkommen unverständlich (anscheinend halt von Google translate aus dem englischen übersetzt) kommen die Sätze daher aber... und das scheint nun mal ausschlaggebend zu seine - es ist seeehr viel Text zum Thema WildSauSEO. Auf die schnelle scheint also die Crawl Maschine Google guten von schlechten Content nicht unterscheiden zu können, trotz diverser Updates in den letzten Jahren. Mir hat vor allem das letzte Uopdate enorm geholfen bei einigen Seiten. Wio ich monate lang versucht hatte mit bestimmten keywords auch nur auf Seite 11 zu kommen, bin ich danach extrem hoch geschossen. Fast alles sowieso ohne Linkaufbau. Aber wieso rankt dann Rankboost mit WildSauSEO so gut?

Ich könnte jetzt analysen auffahren aber eigentlich ist es mir egal - ich schau eh nicht darauf was andere machen, sondern zieh ganz einfach mein eigenes Ding durch und bis heute hat es ganz gut geklappt ;-). 


 Tag 3 im WildSauSEO Contest - Hallo Seite 1

Letztendlich macht so ein Contest doch wirklich nur Spaß wenn man mindestens auf Seite 1 steht. Nun hab ich es laut Dynapso auch tatsächlich geschafft. 
Bei diesem Contest habe ich es nun auch zum ersten mal NICHT getan eine Keyword Domain mir zu holen. Bringt ja eh nichts mehr bzw. kaum. Mit einem Beitrag hier auf meiner Seite die Google ja schon kennt und stärker gewichtet, hab ich eh viel bessere Chancen mit WildSauSEO zu ranken.

Wirklich krass finde ich immernoch Rankboost, die weiterhin ganz oben mitspielen mit ihrem megafett schrecklichen Text.

Auch Kritzelblog steht nun recht weit oben in den WildSauSEO Suchergebnissen. Dort wird eine WildSauSEO Geschichte erzählt - diese Art wird auch immer wieder gerne genutzt um bei Contests Inhalte auf die eigene Seite zu bringen.



Stillstand... Google macht Pause

raketenseo-stillstandAuch das kennen wir aus den letzten SEO Contests schon sehr gut - es gibt Tage da passiert Stundenlang nichts... also zumindest fast nichts. Nur klitzekleine Bewegungen mal aber hauptsächlich steht es in den Top 10 und sogar Top 20 still... Rankboost wird sich freuen, alle anderen kotzen ab und ich bin mir sicher, die meisten schauen alle 15 Minuten bei Dynapso nach ob sich die WildSauSEO Rankings geändert haben. Doch an solchen Tagen kann man schon recht schnell verzweifeln wenn sich da nichts tut.

 

Die WildSauSEO Konkurrenz schläft - und liegt trotzdem vorne...

Update vom 07.09.: Schauen wir uns mal einen weiteren Konkurrenten an - upon-onlinemarketing.de - so wirklich etwas passieren tut da auf der Seite nicht wirklich. Es gibt einen Beitrag vom 03.09. und ein Update vom 07.09. Wirklich sehr sehr wenig Text und dennoch reicht es derzeit für Platz 4. Minus Dynapso sogar Platz 3.

Und nun auch hier die Frage: Warum rankt Google die Seite so stark trotz so wenig Inhalt? Sind da wirklich starke links im Hintergrund die den Unterschied ausmachen? Aber kann ein Artikel mit so wenig Inhalt wirklich Mehrwert für die  nach WildSauSEO Suchenden haben, wenn die anderen Ergebnisse eigentlich viel mehr Inhalte haben? Im Prinzip schon, man sieht es ja immer wieder an Dynapso, "nur" die Rankings anzeigen. Dies sich aber halt im 15 Minuten Takt ändern und eben auch immer wieder viele links bekommen. Dynapso ist also auf jeden Fall Mehrwert, denn genau das ist es doch was die nach WildSauSEO suchenden finden wollen oder? Die aktuellen Platzierungen in der schnellen Übersicht. Upon-onlinemarketing.de hingegen... 

Hab ich schon erwähnt das Rankboost noch weniger Mehrwert bietet? ;-)

 

WildSauSEO Forum

Update vom 07.09.: Ganz interressant find ich auch den Versuch von Webmasterarena - einfach ein neues Thema in Ihrem Forum gestartet, dann auch eine WildSauSEO Geschichte ausgedacht und danach immer mal wieder kleine Updates. Und es funktioniert. Derzeit Platz 3 bzw. 2 wenn man Dynapso abzieht... Foren funktionieren allgemein heutzutage immernoch sehr gut. Oftmals tauchen sie in den Rankings auf, vor allem zu Longtails, noch öfter in Verbindung mit Fragen. Also wieso sollte das nicht auch mit WildSauSEO möglich sein?

 

Wann startet man den letzten WildSauSEO Angriff?

 Es ist irgendwie wirklich verrückt was sich da in den WildSauSEO Rankings tut. Da schreibe ich hier regelmäßig über den SEO inner Rakete und war auch kurz recht weit vorne, ansonsten aber nur so zwischen Platz 8 und 20... Und dann schreibe ich einen einzigen einfachen Beitrag auf einer anderen Seite... und ranke auf einmal auf Platz 1... danach ging es wieder etwas abwärts bevor sich die Seite im WildSauSEO Tempo auf Position drei bis vier wieder nach vorne schob und dort nun recht stabil verharrt. Keine 48 Stunden mehr bis zum Finale - doch wann startet man den letzten großen Angriff? Oder sollte man es ganz sein lassen? Ich lag mit dieser Seite eigentlich schon ganz gut im Rennen... dann habe ich ein Update gelistet und bin dann sogleich abgerutscht auf Seite 2.


Diese Erfahrung mache ich ohnehin schon etwas länger. Nach dem Update einer Seite stürzen einige Rankings teilweise erstmal ab, bevor sie ein paar Tage später meistens wieder zurück kommen und sich manchmal sogar noch weiter verbessern. Bei der einen Seite hat es letztens sogar ganze 4 Wochen gedauert bis die alten Platzierungen zurück waren.


Das kann man sich im WildSauSEO Contest natürlich nicht erlauben, sonst ist es vorbei. Also was machen? Einen Tag vorher? 2 Stünde vorher? Ich lasse es einfach auf mich zukommen und schaue einfach wie ich in den letzten 36 Stunden Zeit hab...

 

Ich berichte hier auf meiner Seite ja auch immer wieder mal gerne von etwas anderem – Dinge die „normalos“ so überhaupt nicht kennen. Diesmal geht es um SEO Contests… Ja richtige gehört einen SEO Contest, in diesem Fall um WildSauSEO.

SEO und WildSauSEO

Völlig bekloppt die SEOs werden ein paar denken, ganz viele andere werden denken was sind SEOs? SEO ist die Abkürzung für Search Engine optimisation, auf Deutsch übersetzt ganz einfach Suchmaschinenoptimierung. Ja dafür gibt es richtige Spezialisten und wie auch in vielen anderen berufen trennt sich auch da die Spreu vom Weizen.

Aber egal, es geht ja um den WildSauSEO Contest. WildSauSEO ist ein Wort das es so im Sprachgebrauch noch nicht gab und genauso hatte Google nichts gefunden wenn dieses Wort dort eingegeben wurde. Und nun ist es die Aufgabe mit diesem Keyword seine eigene Seite auf Platz 1 zu bekommen mit der Suche nach WildSauSEO. Wie genau die Suchmaschinenoptimierung funktioniert um in den Rankings weit vorne zu stehen, lasse ich hier mal lieber weg. Es ist wirklich kompliziert und im Detail sowieso nicht genau zu erklären. Es gehört viel, sehr sehr viel Erfahrung dazu.

Mit dem WildSauSEO ein iPhone 6 gewinnen

Der WildSauSEO Contest läuft nun seit dem 3. September und endet am 10. September um Punkt 22 Uhr. Wer dann auf Platz 1 steht gewinnt das iPhone 6 von Sparhandy. Alle Infos dazu findet Ihr auf der WildSauSEO. Wer wissen will wer wo steht kann einen Blick auf das offizielle Monitoring von Dynapso werfen, dort sind die ersten 100 Positionen aufgeführt.

 

Update vom 09.09.2014: Das WildSauSEO Finale

Es war gar nicht geplant, wir wollten Euch hier ja nur mal über etwas berichten was nicht wirklich viele kennen... dennoch sind wir ganz oben im SEOContest um den WildSauSEO mit eingestiegen und haben uns bis gestern recht gut zwischen Platz 3 und 5 gehalten. Seit heute ging es nun wieder etwas abwärts auf Seite 4. Aber egal - vorne rankt immernoch Rankboost, er hält sich also seit Anfang an ganz gut und sicher da oben und das obwohl seine Seite bzw. sein Inhalt den wenigsten Mehrwert von allen WildSauSEO Teilnehmern hat...

 

Was da auf den vorderen Plätzen im Wettbewerbs Ranking los ist, ist schon recht erstaunlich. Keywordspamming spielt derzeit ganz oben mit - dann springen mal Seiten mit sehr wenig Content in die Top Ten, News sind vorne mit bei, Videos springen immer mal wieder in die Top Ten und auch Bilder sind nicht weit weg... 

Dynapso, seit dem letzten SEO Contest auch bekannt als DynapSEO, jedenfalls scheint das hier wieder ganz locker zu gewinnen - bisher zumindest - höchstens mal ein kurzer Abrutscher auf die 2 aber ansonsten steht die Seite felsenfest auf der 1.

Hier die Auflistung der Rankings zum Keyword WildSauSEO laut Xovi am 09.10.2013 gegen ca. 20 Uhr. 

   
1 Organisch www.dynapso.de/WildSauSEO/
1,01 Nachricht www.t-online.de/computer/internet/id_65877822...tbewerb-deutschland-sucht-den-WildSauSEO.html
1,02 Nachricht  
2 Organisch www.mindshape.de/seo-kanzler.html
3 Author netgrade.de/WildSauSEO/
4 Organisch www.omsag.de/WildSauSEO/
5 Author www.madayo.de/WildSauSEO-2013.html
6 Author onlinemarketing.de/news/WildSauSEO-gesucht-grosser-seo-contest-mit-vielen-preisen
7 Organisch seo.at/2013/10/neuer-seo-contest-WildSauSEO
8 Author www.oceparx.de/2013/10/07/WildSauSEO-seo-und-kanzler-contest-zum-seo-day-und-der-seokomm/
9 Organisch www.fly2mars-media.de/seoblog/seo-and-sem/seo...r-deutschland-und-oesterreich-seokomm-102306/
9,01 Bild bilder.t-online.de/b/65/87/93/26/id_65879326/...schinen-experten-nun-nach-dem-WildSauSEO-.jpg
10 Organisch www.t-online.de/computer/internet/id_65877822...tbewerb-deutschland-sucht-den-WildSauSEO.html
11 Organisch www.seo-diaries.de/2013/10/WildSauSEO-vielleicht-letzte-seo-contest-2013/
12 Organisch www.seolyze.com/WildSauSEO-Contest/
13 Organisch vimeo.com/76325523
14 Organisch heiko-hoehn.com/2013/10/07/WildSauSEO/
15 Organisch www.webquarters.de/
16 Video www.youtube.com/watch?v=djrj91VjR6o
17 Author www.han-seo.de/WildSauSEO-der-mega-seo-contest-2013
18 Organisch www.han-seo.de/das-WildSauSEOamt-fur-den-WildSauSEO
19 Author seo.de/8280/WildSauSEO-wahlen-contest/
20 Author www.seo-web-seo.de/94-seo-contest/WildSauSEO/115-groesste-seo-contest
21 Organisch WildSauSEO-contest.com/
22 Organisch www.hurra.com/blog/WildSauSEO
23 Author social-media-guru.de/WildSauSEO/
24 Author www.seo-ritter.de/wer-wird-WildSauSEO-2013/
25 Organisch www.inar.de/WildSauSEO-auf-platz-1-bei-google-seo-contest-2013/
26 Organisch www.tobias-fox.de/seo/WildSauSEO
27 Author www.seo-day.de/der-groesste-seo-contest-aller...en-with-the-power-of-seokomm-und-seo-day.html
28 Author www.webmarketingblog.at/2013/10/07/WildSauSEO/
29 Organisch www.seoselfmade.de/WildSauSEO
30 Organisch fadeout.de/9-erstaunlich-WildSauSEO-fakten/
31 Organisch kreisi.net/mit-WildSauSEO-an-die-spitze/
32 Organisch www.sternenklar.net/2013/10/08/online-marketi...ions-ag-beteiligt-sich-am-WildSauSEO-contest/
33 Author www.effivendo.de/2013/10/08/der-seo-contest-zum-WildSauSEO-2013/
34 Organisch www.virato.de/article/3220484-live-ranking-seo-contest-WildSauSEO/
35 Organisch www.ad-hoc-news.de/deutschland-waehlt-den-seo...ler-aktuell-wird-im-rahmen--/de/News/32237337
36 Organisch kerry-mobil.de/WildSauSEO/
37 Organisch www.leondo.de/news-leser/items/WildSauSEO-contest
38 Author www.seoko.de/WildSauSEO-und-wieder-ein-seo-contest/
39 Organisch everestforum.de/seo-suchmaschinenoptimierung/...ion-contest-mit-guten-preisen-WildSauSEO.html
40 Organisch sueddeutschland-tipps.de/online-marketing-solutions-ag-beteiligt-sich-am-WildSauSEO-contest/
41 Organisch www.seokomm.at/WildSauSEO-seo-contest/
42 Organisch pressemeldungen.fixwort.de/online-marketing-s...ions-ag-beteiligt-sich-am-WildSauSEO-contest/
43 Organisch www.onprnews.com/WildSauSEO-ihr-waehlt-was-gespendet-werden-soll/
44 Author www.redirect301.de/WildSauSEO.html
45 Organisch www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-120759.html
46 Author www.fox-tutorials.de/artikel/WildSauSEO-WildSauSEO/
47 Organisch www.udl-intermedia-group.com/WildSauSEO.html
48 Author www.party-deko-shop.de/blog/Der-WildSauSEO-Was-verbirgt-sich-dahinter/b-289/
49 Organisch de.wikipedia.org/wiki/WildSauSEO
50 Organisch www.geschichte-oesterreich.com/WildSauSEO/
51 Organisch www.mittelstandcafe.de/WildSauSEO-ihr-waehlt-was-gespendet-werden-soll-957541.html/
52 Organisch www.ichmages.eu/WildSauSEO/
53 Organisch pm.connektar.de/kommunikation-computer/online...ag-beteiligt-sich-am-WildSauSEO-contest-15425
54 Organisch twitter.com/SeoWildSauSEO
55 Author www.webmeister.at/WildSauSEO/
56 Author www.suchmaschinenoptimierung.at/2013/WildSauSEO-seo-contest/
57 Organisch blau.cc/WildSauSEO-gesucht/
58 Author www.hd-gbpics.de/blog/WildSauSEO-der-contest-hat-begonnen/
59 Organisch www.conversion-optimierung.org/WildSauSEO
60 Organisch www.slideshare.net/cojati/WildSauSEO
61 Organisch www.labviewforum.de/User-WildSauSEO
62 Author www.sunrise-web.de/WildSauSEO/
63 Organisch www.nachrichten.net/details/185078/WildSauSEO_Ihr_w%C3%A4hlt_was_gespendet_werden_soll.html
64 Organisch www.webnews.de/1579702/WildSauSEO-youtube-der-neue-contest
65 Organisch x-stream.de/WildSauSEO
66 Organisch de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20131008005035AA63Yhz
67 Organisch www.WildSauSEO24.de/
68 Author gerech.net/WildSauSEO-at/
69 Organisch internetmarketingagentur.de/der-WildSauSEO-und-das-spiroktoberfest/
70 Organisch kouzin.com/WildSauSEO/
71 Organisch www.WildSauSEO-2013.at/
72 Organisch www.mein-presseportal.de/WildSauSEO-ihr-wahlt-was-gespendet-werden-soll/
73 Organisch likeaWildSauSEO.com/wer-wird-WildSauSEO/
74 Organisch www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?n...eMitteilungen&file=article&sid=136907
75 Organisch m.fair-news.de/pm-818152
76 Author www.branchencenter.net/
77 Organisch www.WildSauSEO-blog.de/?tag=WildSauSEO
78 Organisch www.WildSauSEO-blog.de/?tag=WildSauSEO-contest
79 Organisch www.seo-kanzler.com/
80 Organisch www.WildSauSEO.org/
81 Organisch WildSauSEOat.wordpress.com/tag/WildSauSEO/
82 Organisch www.bjoern-weichel.de/
83 Author papaseophonist.de/
84 Organisch www.battlefield4.eu/WildSauSEO/
85 Organisch www.facebook.com/domainquadrat/posts/649703995061703
86 Organisch www.marktplatz-mittelstand.de/hannover/532225...tions-ag-beteiligt-sich-am-WildSauSEO-contest
87 Organisch WildSauSEO.myblog.de/
88 Organisch openpr.de/news/752504/SEO-Wettbewerb-WildSauSEO-Deutschland.html
89 Organisch www.WildSauSEO.biz/
90 Organisch pressemitteilung.ws/node/493555
91 Organisch pressemitteilung.ws/node/493516
92 Organisch www.business-pedia.de/WildSauSEO-ihr-wahlt-was-gespendet-werden-soll/
93 Organisch pressnetwork.de/WildSauSEO-ihr-wahlt-was-gespendet-werden-soll/
94 Organisch yigg.de/nachrichten/2013/10/07/WildSauSEO-ihr-habt-die-wahl
95 Organisch www.twingotuningforum.de/user-16176.html
96 Organisch WildSauSEO.blog.de/2013/10/08/aktuelles-WildSauSEO-wettbewerb-16518708/
97 Organisch seokomm.tweetwally.com/
98 Author www.complex-berlin.de/modules.php?name=News&file=article&sid=900
99 Organisch www.menschenweb.de/WildSauSEO/
100 Organisch blog.sms.at/WildSauSEO
101 Organisch seo-newsworld.blogspot.com/2013/10/WildSauSEO-gesucht.html
102 Organisch www.seo-workshop.info/category/deutschland/sachsen-anhalt/
103 Organisch www.internet-news-portal.de/modules.php?name=...eMitteilungen&file=article&sid=109876
104 Organisch www.webtechcs.com/mammuthanull/WildSauSEO
105 Organisch www.WildSauSEO.net/
106 Organisch www.chefkoch.de/forum/2,14,659636/Rezept-gesucht-WildSauSEO.html
107 Organisch www.seo-book.org/
108 Organisch www.keepcalm-o-matic.co.uk/p/keep-calm-and-seo-kanzler/
109 Organisch online-news-portal.de/modules.php?name=PresseMitteilungen&file=article&sid=91912
110 Organisch verkaufstarke-homepages.blogspot.com/2013/10/der-neue-WildSauSEO-seo_7.html
111 Organisch ch.abakus-internet-marketing.com/foren/viewtopic/t-120759.html
112 Organisch www.WildSauSEO2013.de/
113 Organisch www.WildSauSEOamt.de/
114 Organisch www.ringenwald.de/tag/WildSauSEO/
115 Organisch www.wochenspiegel-paderborn.de/WildSauSEO-text-nur-aus-muell.html
116 Organisch www.becherkuchen.com/mit-wenigen-handgriffen-zum-WildSauSEO/
117 Organisch www.alpha-board.eu/
118 Organisch www.fragespiel.com/frage/2013/10/07
119 Organisch workhardplayhard2k.wordpress.com/2013/10/08/s...-de-startet-mit-informationen-zum-wettbewerb/

 

WildSauSEO Keyword Domains

Bisher haben die allseits beliebten Keyword Domains nur eine untergeordnete Rolle im Wettbewerb. Ist es vielleicht nun etwa wirklich vorbei mit der Keyword Dominanz? Zu wünschen wäre es - gibt es doch keinen Grunde eine Keyword Domain anderen gegenüber zu bevorzugen, wenn diese keinen besseren Mehrweert bieten...

 

Zur SEO Bundestagswahl wollen wir nach einem Tag einen ersten Blick auf die Favoriten und Ihre Termgewichtung werfen. 

Netgrade steht steif auf der 1 im SEOKanzler - Kanzlerin Bundestagswahl

Was die Seite von Robort Kolloch da seit Beginn abliefert ist schon sehr beeindruckend - gleich am ersten Tag auf die 1 geschossen und hält sich dort nun mehr als nur stabil - keine Seite die auch nur mal kurz an seiner macht kratzen könnte, so scheint es.

Der Inhalt ist allererste Sahne - ganz viel Satire die zum Schmunzeln einlädt und die Leser auf der Seite hält. Eindeutig die richtige Richtung, denn so unangefochten auf Position 1 bei der Bundestagswahl bzw. Bundestagskampf 2013 zum WildSauSEO steht man zu Beginn eines Contests doch eher selten...

 

Was sagt die netgrade WildSauSEO Termgewichtung?

Termgewichtung zu den SEO-Kanzler Wahlen 2013

WDF IDF im Xovi Tool sagt also dass das Wort "mal" am häufigsten vor kommt.. ^^ wohl war bei einem Blick auf die Webseite, auch dank den Kommentaren aber ich denke dass man dieses Wort ganz getrost bei der eigenen Optimierung der Seite weg lassen kann.

Dann folgt auf Position 2 schon das Wort WildSauSEO, was dann natürlich genau so sein sollte. Dahinter folgt "Domain" und "tipps". Alles was danach kommt, dürfte unter die 5 % Hürde fallen wenn man nach dem letzten Wahlergebnis geht ;-). nein nein, weiter gehts mit Optimierung, 2013, seo, 2012, seo kanzler contest, suchmaschinenoptimierung, contest, platz, tag, usw...

Die Seite ist also nicht in die Richtung Kanzler und Bundestagswahl usw. optimiert, obwohl Google zu beginn noch davon ausging dass WildSauSEO noch etwas mit Kanzler zu tun hat, da ganz zu Beginn noch meinten Sie "SEO kanzler" vorgeschlagen wurde. Man hätte also von beginn an vermuten können, wenn man die Termgewichtung in Richtung Bundestagswahlen, Kanzlerin, Parteien, Steuern und und und auslegt, dass man von Google mit seiner Webseite richtig eingestuft wird - aber nichts ist. Roberts Seite schlägt von der Termgewichtung her mehr ins Online Marketing

 

Termgewichtung zum Online Marketing WildSauSEO Contest zwischen Platz 1, 2 und 3

WDF IDF Analysy zum SEOKanzler Wettbewerb 2013 zwischen pos. 1 und 2

 

Während meiner WDF IDF Analyse stand Onlinemarketing auf Position, daher hier mal eine Analyse der beiden Seiten - hier sieht man doch einen recht starken Unterschied. Einige Keywords die sich ähnlich stark anhäufen und andere mit großen Unterschieden.

 

Termgewichtung zwischen position 1 und 3 zum SEOKanzler Contest

 

Die Termgewichtung zwischen Platz 1 und 3 hingegen hat schon deutlisch größere Ähnlichkeiten.

Bei den anderen positionen ist es nicht anders, mal ähneln sie sich, mal liegen sie weit auseinander

 

 WDF IDF zum WildSauSEO Contest für alle!

WDF IDF zum SEOKanzler Contest für alle

Für alle die nicht die Möglichkeit haben mit einem Tool die Termgewichtung der Top positionen heraus zu ziehen hier eine kleine Übersicht. Aber nicht vergessen - WDF-IDF ist nicht alles und zudem ändert sich auch das ständig - was ich hier heute poste, kann morgen schon wieder komplett falsch sein, denn auch Google versucht derzeit noch heraus zu bekommen wozu das Wort WildSauSEO denn nun genau gehört ;-)

Das gibt es doch nicht... da warte ich seit dem letzten SEO Contest um den Begriff SEOphonist drauf dass endlich der nächste startet und da läuft auf einmal, ohne dass ich es gemerkt habe der größte SEOContest aller Zeiten...

Wer wird WildSauSEO auf Google.de und Google.at?

Ich bin nur eine knappe dreiviertel Stunde zu spät dran, dennoch viel zu spät für meinen Geschmack. Eigentlich wollte ich dieses mal vom Start an mit dabei sein... egal.

Ob Sie damit auch wieder ganz oben mitspielen, werden wir sehen. Es wird wie immer ganz interessant sein.

Noch interessanter wird es dieses mal, da es nicht nur einen Gewinnerfür Google.de gibt, sondern auch für Google.at. Wird es vielleicht sogar jemand in beiden SERPs nach ganz oben schaffen und SuperWildSauSEO oder SuperWildSauSEOin werden? und wird in Österreich auch eine at Domain gewinnen?

Um 10.30 Uhr, gerade einmal eine halbe Stunde nach offiziellem Wettbewerbs Start, sind bereits die ersten Domains zu finden, darunter natürlich auch der Veranstalter des Contests

SEOkanzler - Monitoring von Dynapso

 

Megafette SEO-Kanzler Preise

 Die preise schlagen dann auf jeden Fall wirklich mal alle bisherigen SEO Contests. So gibt es für den Erstplatzierten auf Google.de ein 

  • SEO DAY Live-Time-Ticket, 
  • 279 Euro teurer HighttechGrill,
  • Pokal,
  • Urkunde, 
  • Medaille,
  • Contest T-Shirt,
  • Textbroker Gutschein: 250 Euro, 
  • Xovi 3 Monate, 
  • Linkbuttler 3 Monate,
  • Searchmetrics 3 Monate, 
  • Seolytics 3 Monate, 
  • Linkbird 3 Monate dexpired, 
  • 3 Monate Virtual Server + Domain für 1 Jahr, 
  • HRS Reisegutschein im Wert von 250 Euro, 
  • seedking.de 3 Monate das dickste Paket, 
  • dynapso.de 3 Monate das dickste Paket, 
  • ranksider 200 Euro, 
  • 1.000.000 AdImpressions inkl. sämtlicher Targetingmöglichkeiten! Channel, Site, Sozio-demografisch, Geo, Semantisch, ReTargeting.

 Ich betone nochmal: DAS ALLES NUR FÜR DEN ERSTPLATZIERTEN!!! Hammer!

 Alle weiteren Preise könnt Ihr hier einsehen: http://www.seo-day.de/der-groesste-seo-contest-aller-zeiten-with-the-power-of-seokomm-und-seo-day.html

Extra Gewinn! Hinzu kommt dass die ersten 5 die bis zum Montag am 14.10.2013 auf den ersten fünf Positionen zu finden sind, haben die riesen Möglichkeit am Dienstag (15.10.2013) zum SEO Expert-DAY zu gehen.  

 

Wird WildSauSEO eine News Seite?

Ich glaube es ist auch das erste mal dass eine News Seite gewinnen kann - ganz egal womit man oben steht - der erstplatzierte in den organischen Rankings gewinnt - so könnte es diesmal auch eine News Seite sein.

Ende des SEO Wettbewerbs für Google.de ist am 16.10. um 18 Uhr - der Sieger wird im SEO Day Superpanel ermittelt. Der Sieger für Google.at hat etwas mehr zeit - ganze 5 Wochen später am 22.11. um 22 Uhr, wird dort der Sieger, dann auf der SEOkomm Aftershow ermittelt.

 

Comments (0)

There are no comments posted here yet

Leave your comments

  1. Posting comment as a guest.
Attachments (0 / 3)
Share Your Location