Der Webmaster Friday und Kommentar Spam...


Es ist Donnerstag Nachmittag und somit mal wieder Zeit für den Webmaster Friday - diesmal das Thema Kommentar SPAM.

 

Die Linkwütigen sind immernoch unterwegs...

spam kommentare auf linkfangVielen dank erstmal an Martin, der das neue Thema diesmal schon 16 uhr 40 veröffentlicht hat - somit kann ich meine Fahrzeit von der Arbeit nach Hause nutzen um meinen Beitrag zu diesem Thema zu schreiben. Ja richtig gelesen, ich schreibe diesen Artikel gerade während der Autofahrt - besser gesagt ich spreche ihn ;-). Mehr dazu auch noch heute in einem weiteren Beitrag hier auf meiner Seite.

Es geht im Grunde genommen nicht um diesen Automatisierungs SPAM, den ich in den letzten Wochen wieder verstärkt bekomme, sondern um sinnvolle Kommentare die zudem auch meist noch einen Mehrwert zu dem Thema des Artikels haben aber dennoch offensichtlich nur dazu da sind um einen Link zu erhaschen. Soll man so einen Beitrag nun also löschen oder den Link entfernen und dann veröffentlichen? Die Antwort für mich ist hier ganz einfach - alle Kommentare sind sowieso mit nofollow hinterlegt, dementsprechend werden die Kommentare dann auch von mir problemlos veröffentlicht. Eien Ausnahme gibt es natürlich - sobald kein richtige Name hinterlegt wird, sondern ein Keyword als Name genutzt wird, entferne ich den Link vor dem veröffentlichen des Kommentars. Einfach aus Prinzip...

Dies war nicht nur der kürzeste Beitrag zum Webmaster Friday von meiner Seite aus, sondern wahrscheinlich allgemein einer meiner kürzesten Artikel überhaupt. Aber mehr gibt es von meiner Seite aus zu diesem Thema auch nicht zu sagen - ich freue mich auf die Beiträge der anderen Teilnehmer und vielleicht fällt mir dann ja noch ein wenig mehr dazu ein...

 

Weitere Teilnehmer Artikel zum heutigen Webmaster Friday Kommentar SPAM

Blog-test24.de

 

 

{jcomments on}

Comments (0)

There are no comments posted here yet

Leave your comments

  1. Posting comment as a guest.
Attachments (0 / 3)
Share Your Location