Thats me

Mandarin Medien Hauptsitz in Schwerin

Ich bin ja ein Allesfresser im Online Marketing - ich habe die letzten Jahre wirklich alle Bereiche aufgesogen und das musste ich auch als Head of Marketing. Ich hatte zwar meine Mitarbeiter auf die ich die ganze Arbeit aufgeteilt hab aber trotzdem muss ich mich ja auch mit allem auskennen, schließlich muss ich ja auf Fragen auch sicher antworten können.

Ein tatsächlich sehr interessantes Thema dass diese Woche Thema beim Webmaster Friday ist. Was würde ich machen wenn es kein Internet gebe? Über Wochen oder sogar Monate? Kein Smartphone, kein Handy, kein Tablet, keine PCs???

Heilig über Nacht

Der Webmaster Friday fragt diesmal: "Was list Du gerade (offline)? Und da ich seit langem gerade mal wieder ein Buch gelesen hab, passt das natürlich super :-). Ich gebe es ja zu - ich habe noch nicht viele Romane in meinem Leben gelesen. Früher als Kind viele Comics und später dann eher Fachliteratur und dann seit Internetflatrates sowieso sehr sehr viel online. Neben meinen anderen Hobbys die ich sonst noch so habe bleibt da einfach zu wenig Zeit für - doch nachdem ich einen alten Freund in ganz Rostock plakatiert gesehen habe mit der Vorstellung seines neuen Buches "Heilig über Nacht"... wusste ich es war mal wieder an der Zeit!

Es war im März 2005 - da bin ich zum letzten mal mit der Bahn mehr als 100 km gefahren. Jetzt  sollte es nach fast 10 Jahren  mal wieder soweit sein, über 1000 km standen auf dem Plan - von Rostock nach Offenburg und was passiert? Die Bahn streikt an ganz genau dem Tag.

Die besten Online Marketer und im speziellen SEO's, sind ja über Umwege in diesen Bereich gekommen. Quereinsteiger vom Feinsten eben. Auch ich habe vor 18 Jahren in einer ganz anderen Branche begonnen und bin über viele viele Umwege nun genau dort gelandet wo ich mich sprichwörtlich Sauwohl fühle - im Online Marketing...