SEO Rostock & Suchmaschinenoptimierung Rostock - wo ist der Unterschied?


Google ist ja schon mega schlau heißt es immer... und doch gibt es manchmal (öfter) Punkte wo man sich doch wundert warum die Suchmaschine so unterschiedliche Ergebnisse auswirft.

 

Beispiel: SEO Rostock und Suchmaschinenoptinierung Rostock

SEO steht für den Begriff Search Engine Optimization - auf Deutsch Suchmaschinenoptimierung.

Sucht man nun nach SEO Rostock, steht meine Seite auf Position 1 zu dem Begriff. Sucht man jedoch nach Suchmaschinenoptimierung stehe ich aktuell auf Position 11 und somit auf Seite 2.

Auf der einen Seite vielleicht verständlich da ich meistens auf SEO optimiere und so auch eher das Keyword om title und der URL und Überschriften zu stehen habe aber auf der anderen Seite müsste Google doch wissen dass beide Keywords dasselbe bedeuten. Also müssten auch die gleichen Ergebnisse ausgespielt werden da die Suchintention sich nicht geändert hat.

Dies ist nur ein Beispiel von vielen aber eben ein gutes Beispiel dass Google noch lange nicht so klug ist wie sie gerne wären...

 

Comments (0)

There are no comments posted here yet

Leave your comments

  1. Posting comment as a guest.
Attachments (0 / 3)
Share Your Location