Meine Podcast-Favoriten: Serien, SEO und Künstlichen Intelligenz

Seit ich vor einigen Jahren meine Podcast-Reise begonnen habe, hat sich mein Alltag stark verändert. Die langen Autofahrten zur Arbeit gehören der Vergangenheit an, und heute begleiten mich Podcasts auf meinem 15-minütigen Fahrradweg ins Warnemünder MANDARIN Büro oder während ich laufe. Und in den letzten Jahren haben sich auch meine Podcast-Vorlieben geändert.

Von alten Podcast Begleitern zu neuen Entdeckungen

Einige der Podcasts, die mich früher begleitet haben, sind nicht mehr Teil meiner täglichen oder wöchentlichen Routine. Zum Beispiel habe ich mich von „Serienjunkies“ und „Wayne“ von Marco Janck verabschiedet. Auch die „Termfrequenz“-Reihe, der „OMR“-Podcast und „Kassenzone“ höre ich nur noch selten, genauso wie die „Sternengeschichten“, obwohl ich deren Inhalte immer noch schätze.

Neue Podcast Favoriten: Von Star Trek bis Künstliche Intelligenz

Meine aktuellen Favoriten spiegeln meine neuen Interessen und meinen Zeitplan wider.

An oberster Stelle steht:

Ein Podcast, der mit unglaublicher Leidenschaft und Detailtiefe jede neue Star Trek-Folge analysiert. Die Länge der Episoden, oft zwei bis drei Stunden, ist perfekt für mich, da sie tiefgreifende Einblicke und humorvolle Momente bietet, die meinen Weg zur Arbeit bereichern. Mag es nicht wenn Podcasts nach 20, 25, 30 Minuten auf einmal beendet werden, nur weil man der Meinung ist, eine Episode sollte nur die länge eines normalen Arbeitsweges haben. Tiefgründig müssen sie sein – und das geht nun mal nicht in20 bsi 30 Minuten 😉

Logo des Discovery Panel Podcasts, mit einem Mikrofon und Herz neben dem Schriftzug 'Discover Star Trek' auf einem dunkelblauen Hintergrund mit Sternen.

Neben meiner Leidenschaft für SEO habe ich auch ein starkes Interesse an Künstlicher Intelligenz entwickelt.

Zu meinen regelmäßigen Podcast Hörgewohnheiten gehören nun:

  • KI Update von Heise, welches täglich kompakte KI-Neuigkeiten bietet
  • Search Camp und OM Café, beide mit Markus Hövener und einmal auch mit olaf Kopp, die Einblicke in SEO und Online Marketing geben
  • Der KI-Podcast von der ARD sowie KI verstehen von Deutschlandfunk, die beide tiefergehende Themen rund um KI behandeln.

Diese Podcasts sind inzwischen fester Bestandteil meines Lebens. Sie bieten mir nicht nur Unterhaltung und Bildung auf meinen täglichen Wegen, sondern inspirieren mich auch in meinem beruflichen Fokus auf SEO und Künstliche Intelligenz.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert